Sofa  Ich ging schon jung ins Bordell für flüchtige Begegnungen, die mich nicht ganz befriedigten. Das Bewußtsein, daß Strümpfe, Strapse und BHs, all diese Kniffe, die den erotischen Akt begleiten und verschönern und die den Menschen vom Tier unterscheiden, mit dem Liebesakt verbunden sind, stellte sich erst später ein. Ich habe noch nie eine Kuh mit Strapsen gesehen ... obschon ... wenn man es sich überlegt, es wäre nicht schlecht!

Der beste Augenblick für die Liebe ist der Nachmittag, in der Nacht machen es zu viele. Ich träume von einer Junggesellenwohnung voller Spiegel, mit "Sofas so tief wie Gräber", mit Musik und Parfüm ... Mit meinem Talent sollte ich die Möglichkeit haben, so etwas zu machen. Manchmal werde ich wütend, wenn ich denke, daß ich mit einem Bein schon im Grab stehe und diese tiefen Sofas nie gehabt habe. Mir bleibt nur das Grab, das ist alles. Nun, ich hoffe wenigstens, daß die schönsten Frauen von Paris - und ich kenne einige - zu meinem Begräbnis kommen werden.   - Léo Malet, Stoff für viele Leben. Autobiographie. Hamburg 1990 (Edition Nautilus)

Sofa (2)

- N.N.

Sofa (3)

Sofa (4)

Sofa (5)

- N. N.

 

Möbel

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme