ann in Schwarz  Der Mann, der die übliche schwarze Kleidung trug, hatte eine Glatze, keine Wimpern und keine Augenbrauen. Beide redeten über den UFO-Fall, als der Besucher plötzlich sagte: »Sie haben zwei Münzen in der Tasche. Geben sie mir eine.« Hopkins hatte tatsächlich zwei Münzen in der Tasche und reichte eine davon dem unheimlichen Besucher, der sie auf seine Handfläche legte. Dort löste sie sich auf und war dann verschwunden. Der MIB (im Sprachgebrauch für »Man in Black«) forderte den Arzt auf, die Bänder zu löschen, auf denen die Hypnosesitzungen zu dem UFO-Fall aufgezeichnet waren und die Mitarbeit daran einzustellen. Dann ging der Besucher, wie Hopkins sagte, mit unsicheren Schritten. Er verschwand in der Dunkelheit. Hopkins sah nur einen hellen Schein - »heller als ein Autoscheinwerfer« - hörte aber keinen Laut.  - (hoe)

Männer in Schwarz (2)

- Dan Ackroydt, John Belishi, aus: John Landis, Blues Brothers (1979)

Männer in Schwarz (3)  Pronin sagte:

»Sie haben sehr schöne Strümpfe an.«

Irina Maser sagte:

»Ihnen gefallen meine Strümpfe?«

Pronin sagte:

»O ja. Sehr.« Und faßte nach den Strümpfen.

Irina sagte:

»Und warum gefallen Ihnen meine Strümpfe?«

Pronin sagte:

»Weil sie so glatt sind.«

Irina hob den Rock und sagte:

»Und sehen Sie, wie weit sie reichen?«

Pronin sagte:

»Oh! Ja, ja!«

Irina sagte:

»Aber hier sind sie nun zu Ende. Hier kommt schon das nackte Bein.«  

»Oh, was für ein Bein!« sagte Pronin.

»Ich habe sehr dicke Beine«, sagte Irina. »Aber sehr breite Hüften.«

»Darf ich mal sehen?« fragte Pronin.

»Das geht nicht«, sagte Irina, »ich habe keine Unterhosen an.«

Pronin kniete vor ihr nieder.

Irina sagte:

»Warum knien Sie?«

Pronin küßte ihr Bein dicht überm Strumpf und sagte:

»Darum.«

Irina sagte:

»Warum heben Sie meinen Rock noch höher? Ich sagte doch, ich habe keine Unterhosen an.«

Aber Pronin hob trotzdem den Rock hoch und sagte:

»Macht nichts, macht nichts.«

»Wieso, wie meinen Sie das - ‹macht nichts›?« sagte Irina.

Aber da klopfte es an die Tür. Irina schob hastig den Rock herunter, und Pronin stand vom Fußboden auf und ging zum Fenster.

»Wer ist da?« fragte Irina durch die Tür.

»Öffnen Sie«, sagte eine barsche Stimme.

Irina öffnete die Tür, und herein kam ein Mann in einem schwarzen Mantel und hohen Stiefeln. Ihm folgten, das Gewehr im Anschlag, zwei Armisten vom untersten Dienstgrad und ihnen wiederum der Hauswart.    - (charms)

 

Mann

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme