entor

 

 

 Als Mentor bemerkte, daß sein Zögling Telemach nach Eucharis schmachtete und seine Liebe immer wieder neu aufflammte, stieß er ihn brutal mit einem Faustschlag ins Wasser, um ihn zum Verlassen der Insel zu bewegen.

 - (dau)

Mentor (2)   Ihr erster Geliebter war ein Arzt, ein verheirateter Mann, sehr liebenswürdig und zugleich sehr ausschweifend. Er nahm sie, als sie fünfzehn Jahre alt war. Er war sechsunddreißig. Sie war krank, und er war gekommen, sie zu behandeln. Er war einer jener hageren Männer, die alle Raffinessen der Liebe kennen und den Charakter der Frauen verderben, von ihnen jedoch nicht wahrhaft geliebt werden. Ihr Verhältnis begann mit einem Skandal, denn Elvires Mutter erwischte die beiden. Der Verführer wurde vor Gericht gestellt und kam nur deshalb glimpflich davon, weil Elvire aussagte, der Angeklagte sei nicht ihr erster Liebhaber gewesen. Er wurde freigesprochen und bewahrte ihr dafür große Dankbarkeit.

Nachdem der erste Schritt getan war, ließ dieser Georges, der Arzt, Elvire nun vollends eine verderbte Erziehung angedeihen und brachte ihr neben der Vorliebe für Frauen alles bei, was man im Bereich der Laster wissen kann. - (apol)

 

Lehrer

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme