erderben    »Aber wie er mich angesehen hat«, sagte Stella. »Das können Sie sich nicht vorstellen. In seinen Augen lag nur Verderben.« Mrs. Betts stemmte die Arme in die Hüfte und blickte Stella ruhig in die aufgerissenen Augen.

»Nun hör gut zu, meine Hübsche. Wenn Mr. Hunter dich verderben möchte, was ich bezweifle, natürlich vorausgesetzt, so etwas wäre möglich, was ich ebenso bezweifle, könntest du dich als verdorbenes und sehr glückliches Mädchen preisen. Er verdirbt nicht jede x-beliebige. Seit ich ihm das Haus führe, hat er noch kein Mädchen verdorben, und das heißt, sein ganzes Leben lang. In diesem Punkt hat er mich sehr enttäuscht.« »Was wissen Sie davon?« fragte Stella leicht trotzig. »Alles«, antwortete Mrs. Betts mit bewundernswerter Knappheit. »Alles.«

»Eher würde ich mit dem Teufel schlafen«, erklärte Stella. »Dann würdest du kaum zum Schlafen kommen, wenn man nur die Hälfte von dem glauben kann, was man so hört«, erwiderte Mrs. Betts. - (goetter)

Zerstörung

 

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme