Urgroßmutter  Der Leichnam meiner Urgroßmutter Isabela wurde von einem Viehhirten aufgefunden, der, als er neugierig umherstreifte, um sich das Schlachtfeld anzusehen, ein schwaches Wimmern hinter den Felsen vernahm. Erschrocken näherte er sich dem Ort, woher das Weinen kam, und es bot sich ihm ein haarsträubendes Bild. Auf dem Boden lag der junge, nackte, dunkelbraune Leichnam einer enthaupteten Frau. Zwischen ihren Schenkeln eingerollt lagen zwei riesige Korallenschlangen von einem bei dieser Gattung nie dagewesenen Ausmaß. Zwei Jaguare beleckten und  beschnupperten den Leichnam und flüchteten, als der Eindringling auftauchte. Zu jeder Seite der Leiche lag ein Frauenkopf; beide Köpfe waren am Hals abgetrennt. Die Köpfe ähnelten sich sehr, waren gleich schön und trugen das gleiche lange schwarze Haar. Und da zumindest aus der Chronik glaubwürdiger Historiker nicht ersichtlich ist, daß meine Urgroßmutter zwei Köpfe gehabt hätte, war einer davon wahrscheinlich der ihrer Schwester, der Königin Josefa, deren Leichnam nie aufgefunden wurde.   - (stein)
 
 

Großmutter

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme