T><em>orso</em><p align=orso

"Madame X" 

 - Joel-Peter Witkin

Torso (2)

- Andreas Vesalius

 Torso (3)

Satyr als Parnass

- Félcien Rops

Torso (4)  Der Pathologe zog die Plane weg. Morse, der sich nicht in der Lage sah, noch ein zweites Mal den Anblick des zerfetzten Halsstumpfes zu ertragen, hielt seinen Blick krampfhaft auf die Schulterpartie und den Rumpf gerichtet - den Teil des Körpers, den unversehrt zu lassen der Mörder (Morse fühlte, wie sich so etwas wie Jagdinstinkt in ihm zu regen begann) offenbar für ungefährlich erachtet hatte. Der Torso war mit einem formellen dunkelblauen Nadelstreifenjackett bekleidet, das einmal Teil eines Anzugs gewesen war, denn die Hose, oder besser die Reste der Hose, waren aus demselben Material. Unter dem Jackett war ein weißes Hemd zu sehen sowie eine auf merkwürdige Art und Weise gebundene, rostrote Krawatte. Als der Pathologe das durchweichte Jackett vom Rumpf zog, überlief Morse unwillkürlich ein Frösteln.

«Brauchst du die Hosen auch, ich meine, was von ihnen noch übrig ist?» erkundigte sich der Pathologe.   - Colin Dexter, Das Rätsel der dritten Meile. Reinbek bei Hamburg 1988

Torso (5)  

 

Körper Teil

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme