itmachen   Als Frank Zappa für sein erstes Album eine Sache namens ‹The Return Of The Son Of The Monster Magnet› aufnahm, ging er mit einer kleinen Armee von Hilfskräften ins Studio, und sie schnappten sich alle Musikinstrumente, deren sie habhaft werden konnten, um auf ihnen herumzuschlagen, zu stampfen, sie zu zertrümmern, sie zum Dröhnen zu bringen oder ihnen sonst irgendwelche Geräusche zu entlocken, und das Endergebnis klang, als sei eine kleine Armee ins Studio gekommen und habe sich alle Musikinstrumente geschnappt, deren sie habhaft werden konnte, um auf ihnen herumzuschlagen, zu stampfen, sie zu zertrümmern, sie zum Dröhnen zu bringen oder ihnen sonst irgendwelche Geräusche zu entlocken. Und es klappte, es haute hin. Es ließ einen wünschen, man wäre selbst dabeigewesen, hätte mit den anderen diesen Höllenlärm entfesseln dürfen, und so übermittelte es ein Gefühl echter Befreiung, eines Exorzismus.  - (awop)

Mitmachen (2)
 

Machen

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme