Gitarrenmann   Dem Buckligen warf sie einen verzweifelten, bekümmert vorwurfsvollen Blick zu, und dann starrte sie Marvin Macy mit zusammengebissenen Zähnen an.

»Kannst verrecken!« rief sie bitter.

Und Marvin Macy hob dann oft die Gitarre auf, die an seinem Stuhl lehnte. Seine Stimme war feucht und schleimig, weil er gewöhnlich zuviel Speichel im Mund hatte. Und die Lieder, die er sang, glitten ihm langsam wie Aale aus der Kehle. Seine kräftigen Finger zupften die Saiten treffend und gewandt, und alles, was er sang, war gleichzeitig verführerisch und abstoßend. Und das war meistens mehr, als Miss Amelia ertragen konnte.

»Kannst verrecken!« schrie sie dann Marvin Macy nochmals an. - (bal)

 

Mann Gitarre

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme