Flughafenkino  Ich hörte jemanden erzählen, daß es, als Dalibor Pokorný auf dem Kennedy-Flughafen auf sein Flugzeug nach Prag wartete, so heiß war, daß die Maschine nicht starten konnte, also ging er ins Flughafenkino, und als er sah, wie es sich alle Männer gemütlich machten, die Hemden aufknöpften und die Reißverschlüsse der Hosenlätze öffneten, da tat er es ihnen gleich. Und dieses Kino spielte den ganzen Tag denselben Film, also begann jeder Besucher von dem Moment an zuzuschauen, als er Platz nahm, und manche gingen mittendrin wieder weg, wenn sie hörten, daß ihr Flugzeug startbereit war. Und plötzlich erhob sich im Zuschauerraum eine Dame und mit ihr ein großer Mensch mit Cowboyhut, und die beiden drängten sich durch die Reihen der Zuschauer, die aufstehen mußten, nachdem sie die Reißverschlüsse der Hosenlätze wieder zugezogen hatten, und als sich die Dame im Mousselinekleid zu Dalibor drängte, zog er seinen Reißverschluß hoch und stand gleichzeitig auf, um die Dame durchzulassen, sie ging ein Stückchen und konnte dann nicht mehr weiter, sie bot all ihre Kräfte auf und zog auch Dalibor Pokorný mit sich, sie schleppte ihn bis zum Ende der Reihe, denn Dalibor ist klein wie Karl IV., wie Immanuel Kant, wie Napoleon, er ließ sich abschleppen und kapierte immer noch nicht, was los war, wie er sich mit dieser schönen großen Dame vereinigt hatte, ihr Mann, der Riese mit Cowboyhut, fing an, auf englisch zu schreien, Dalibor solle sie augenblicklich loslassen ... und dann brüllte er, er werde ihn erschießen ... doch Dalibor antwortete auf englisch, er wisse selbst nicht, wie es habe passieren können. Also wurde Licht gemacht, die Platzanweiserinnen rannten herbei, und es stellte sich heraus, als Dalibor den Reißverschluß zuzog, da hatte sich dieses Mousselinekleid in den Zacken verhakt, so waren Dalibor und die Dame in einer peinlichen Situation, und darüber hinaus drohte dieser Amerikaner mit der Pistole, also mußte die Platzanweiserin eine Schere holen und Dalibor losschneiden, seinen Hosenlatz vom Kleid dieser Dame, während Dalibor und ihr Ehemann die Visitenkarten austauschten.   - (hra2)
 
 

Kino Flughafen

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe

Synonyme