Flughafenklo    Als er in San Francisco landete, hatte Takeshi seit drei Tagen weder geschlafen noch sich gewaschen oder rasiert. Im Spiegel der Herrentoilette musterte er sein bartschattiges Gesicht. Solange ich nicht schlafe, beschloß er, werde ich mich nicht rasieren. Leicht schwankend blieb er vor dem Waschbecken stehen. Das bedeutet, verfolgte er den Gedanken weiter, daß ich anfangen werde, mich zu rasieren, sobald ich eingeschlafen bin. Er bemerkte eine Reihe argwöhnischer Blicke und schwebte ein bis zwei Zentimeter über dem Boden zurück in die Ankunftshalle, wobei er noch gerade rechtzeitig daran dachte, den Hosenschlitz wiederzuzumachen.  - Thomas Pynchon, Vineland. Reinbek bei Hamburg 2015
 

Klo

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

VB

 

Synonyme