Paar, ungleiches  Es wird allmählich Zeit, von Liebe zu sprechen. Denn Miss Amelia liebte den Vetter Lymon. Davon war jedermann überzeugt. Sie wohnten im gleichen Haus, und nie sah man einen ohne den andern. Daher lebten die beiden - laut Mrs. MacPhail, einer warzennasigen alten Klatschbase, die ihre paar kläglichen Möbelstücke dauernd von einer Wand ihres Vorderzimmers zur andern rückt - laut ihr also (und noch ein paar anderen) lebten die beiden in Sünde. Falls sie verwandt waren, so nur um ein paar Ecken, und selbst das ließ sich nicht beweisen. Miss Amelia war nun zwar ein gewaltiges Trampeltier und mindestens einen Meter fünfundachtzig groß, und Vetter Lymon war ein schwächlicher kleiner Krüppel, der ihr nur bis zum Gürtel reichte. Doch gerade das paßte Mrs. MacPhail und ihren Busenfreundinnen um so mehr, denn sie und ihresgleichen schwelgen in Gedanken an jede ungleiche und klägliche Verbindung. Wohl bekomms' ihnen!  - (bal)
 
 

Paar Ungleichheit

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme