Mittlerer Westen Wir wollten zuerst weiter nach Westen. Nach Wyoming oder Nevada - la vraie chose. Wir hofften, dort vielleicht Öl zu finden. Aber dann machten wir in Garden City halt, um Freunde zu besuchen - eigentlich nur Freunde von Freunden. Aber sie waren so sehr nett zu uns. Wir sollten doch bleiben, meinten sie. Und wir dachten, nun ja, warum nicht? Warum sollten wir nicht hier ein Stück Land pachten und eine Farm aufbauen? Landwirtschaft oder Viehzucht - wir haben uns bis heute noch nicht für das eine oder das andere entschieden. Dr. Austin fragte uns, ob wir es nicht vielleicht zu ruhig fänden. Nein, ganz und gar nicht. Tatsächlich habe ich noch nie solchen Lärm erlebt. Es ist lauter als bei einem Bombenangriff, Züge pfeifen. Präriewölfe. Ungeheuer heulen die ganze Nacht lang. Ein furchtbarer Spektakel. Und seit diesem Mord fällt mir das alles noch mehr auf die Nerven. Und andere Dinge auch. Unser Haus - es knackt und kracht an allen Enden! Aber, verstehen Sie, ich will mich nicht beklagen. Es ist ein sehr angenehmes Haus, mit allen Bequemlichkeiten, die dazugehören - aber oh, wie es ächzt und knarrt! Und wenn nach dem Dunkelwerden der Wind einsetzt, dieser gräßliche Präriewind, dann hört man ein entsefzliches Stöhnen. - (cap)
 
 

U.S.A.

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme