Medium, entlarvendes   Daniel Dunglas Home, ein Medium,  war sehr skeptisch gegenüber jedem Medium, das Kräfte behauptete, die er selbst nicht beherrschte. Besonders jene Medien, die sich mit Materialisation beschäftigten (z. B. die Eddy Brothers, welche behaupteten, sie hätten die Gabe, solide Geistformen zu materialisieren), bezichtigte er des Betruges. Materialisationsmedien arbeiteten immer im Dunkeln, was der Grund für Homes Drängen war, viele Séancen bei vollem Licht (dem Kerzenlicht damaliger Zeit) abzuhalten.

Home zeigte in seinem 1877 geschriebenen Buch „Lights and Shadows of Spiritualism“ detailliert jene Tricks auf, die betrügerische Medien anwandten. Die enttarnten Schwindel werden in Kapitel acht und neun präsentiert.

Home wurde selbst ständig des Betrugs beschuldigt, der ihm aber nie bewiesen werden konnte. - Wikipedia

 

Medium Entlarvung

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme