Lebenssubstanz   Jetzt ziehst du das Letzte aus, was du noch hast, sehr wenig, wenn ich mich nicht täusche. Da hat sich Elisabella auch das Letzte ausgezogen und war nun vollkommen nackt. Verdammt noch mal! Diese Funkamateure sind hemmungslos, vor allem in den Nachtstunden. Sie jammerte wie eine Verrückte, Hilfe, Hilfe, wie immer wenn das Letzte Gewitter sich nähert. Ich wiederhole ihre Worte nicht, unter diesen Umständen sind es immer die gleichen. Los, sagte sie, so stark du kannst, um so mehr gefällt es mir, noch mehr, noch mehr, hör nicht auf. Sie sind nicht besonders originell, die sexuellen Rufe der Fräulein. Dann begann sie zu röcheln, vielleicht funktioniert der Apparat nicht, sie röchelte aber wirklich. Zuallerletzt begann sie, aus voller Kehle auf den hohen Frequenzen zu schreien. Mit dieser Stimme solltest du singen. Der Lautsprecher vibrierte, obwohl er sehr solid, fast professionell gebaut ist, wie beim ganzen englischen, amerikanischen und deutschen Material, Drake Collins und Sommercamp, Spaß beiseite.

Endlich schweigt sie, man hört sie nur noch schwer atmen. Die Indianer und die Chinesen haben recht, wenn sie sagen, daß man die Lebenssubstanz nicht verschwenden soll. Sie übertreiben zwar, weil sie das immer sagen und nicht erklären, warum sie sich so stark vermehrt haben, siebenhundert Millionen Chinesen. Der Kaiser Che-Huang-ti hatte eine ungeheure Anzahl von Frauen gefickt, Entschuldigung, Tausende. Doch die Lebenssubstanz wollte er dabei nicht verschwenden, das heißt, er hatte die Technik erlernt, sie im Rückenmark zu speichern. Mit dieser Technik wollte er unsterblich werden. Wenn die Lebenssubstanz ins Leere fließt wie bei den Funkamateuren, dann überwiegt das Nichts, und das paßt mir nicht, denn ich bin das Schöpfer-Organ des Menschen.  - (prot)

 

Substanz Leben

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme