Erinnerungsphoto  Elisabella, du verlierst nur deine Zeit. Der Boß sagte aber, du wirst schon sehen, wenn ich die Photos dieses schönen Wals entwickeln lasse. Wie kannst du denn sagen, daß er schön ist, ich begreife dich nicht, ein einbalsamierter Wal, der aussieht wie ein schwarzer Berg, ohne Kopf und Schwanz, am Verfaulen und zudem vergiftet. Elisabella weinte, warum weinst du? Du hast mich nie photographiert, sagte sie. Das stimmt, aber was hast denn du mit diesem Riesentier zu tun? Siehst du, sagte Elisabella, jetzt fängst du wieder an, Vergleiche anzustellen, du weißt doch, daß ich nicht verglichen werden will. Und er sagte, ich will nur ein Erinnerungsphoto machen, für die Zeit, wenn er weiterzieht auf seine Reise durch die ganze Welt. Du bist ja hier und ich sehe dich, warum soll ich dich da photographieren? Warum vergleichst du mich schon wieder mit dem Wal? Er lachte. Warum lachst du? Lachen nützt nie und niemandem. Der Boß dagegen sagte, lachen tut gut.   - (prot)

Erinnerungsphoto (2)
 

Erinnerung Photographie

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe

Synonyme