ufstieg, sozialer   Und lag und schlief gut bis morgens um 3 und sah beim Erwachen im Mondlicht mein Kissen (das ich in der Nacht hinausgeworfen hatte) aufrecht stehen, aber weil ich mich nicht erinnerte, was es sein könnte, hatte ich etwas Angst, aber der Schlaf war stärker; und lag bis spät am Morgen, wo ich mir Haferschleim bringen und ein gutes Feuer machen ließ; und im allgemeinen war es die ganze Zeit, die ich hier war, ein großes Vergnügen zu sehen, wie ich von allen respektiert und geehrt werde, und ich merkte, daß ich jetzt langsam weiß, wie man so viel Ehrerbietung entgegennimmt, was ich zu Anfang nicht wußte.   - (pep)
 
 

Gesellschaft Erfolg Aufsteigen

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Absteigen Treppensteigen
Synonyme