Fnfaßbarkeit  Wenn Jerôme Fandor weltweit als Reporter sensationeller Fälle bekannt war, so war Juve der berühmteste Kriminalkommissar.

Unzählige Male hatte er die tollsten Abenteuer bestanden, schwierige Situationen gemeistert und sich nie gescheut, sein Leben aufs Spiel zu setzen; er hatte bisweilen seinen Ruf riskiert, gegen Gott und die Welt gekämpft, dies alles mit dem einen Ziel, das er seit zehn Jahren, allein oder zusammen mit Fandor, verfolgte: den schlimmsten Banditen aller Zeiten, den blutigsten Verbrecher zu schnappen, der immer wieder in anderer Gestalt auftauchte, um den hartnäckigsten Verfolgungen zu entgehen, aber von dem man dank Juves und Fandors wusste, dass es der unfassbare Fantômas war.   - Pierre Souvestre, Marcel Allain: Fantômas - Mord in Monte Carlo. Berlin 1986 (zuerst 1911)

 

Greifen Unmöglichkeit Fangen

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme