ühlschrank

- Helmut Newton

Kühlschrank (2)

Kühlschrank (3) Sie öffnete den Kühlschrank und fuhr mit einem Schrei zurück.

Vor ihr lag ein mindestens sechs Monate alter Fetus und lachte sie mit seinem toten Mund an.

---

»Das ist kein Fetus.«

Stephane Rudel zog seinen Schutzanzug aus. Unter der Hülle aus Papier trug er ein Poloshirt von Lacoste, Jeans und Bootsschuhe mit weißen Sohlen. Er sah aus, als wäre er auf dem Weg zu seinem Segelboot.

»Wie bitte?«, hakte Passan nach. »Was hast du da gesagt?«

»Es ist ein Affenkadaver«, berichtete Rudel, während er den Schutzanzug in seiner Aktentasche verstaute. »Möglicherweise ein Kapuziner- oder ein Seidenäffchen - irgendwas in dieser Art jedenfalls.«

Passan rieb sich die Stirn. Drinnen in der Küche wurde fotografiert. Überall wimmelte es von Technikern der Spurensicherung. In seiner Küche.

»Ich weiß, wie Affen aussehen.«

»Der im Kühlschrank war gehäutet.«

Passan betrachtete Rudels Gesicht, als wäre es ein seltenes Pergament, auf dem eine unglaubliche Wahrheit stand.

»Könntest du ihn obduzieren?«

»Mit Affen kenne ich mich nicht aus.«  - Jean-Christophe Grangé, Die Wahrheit des Blutes. Köln 2013

Kühlschrank (4)
 

Küche

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme