Daut, süße  Sie war keineswegs ein hübsches Mädchen zu nennen. Ihre Lippen waren viel zu dünn, ihre Nase stand etwas schief, und ihr Hals war entschieden zu lang; doch sie hatte eine Eigenschaft, die, sobald er sie entdeckt hatte, Zoylands warägische Sinne entflammte, nämlich die seidigste Haut, die je ein Liebhaber aus Glastonbury seit den Tagen des Edelfräuleins Linet vom Gefährlichen Schloß gekost hatte, wie Malory sagen würde. Es mag leicht sein, daß solch glatte Flanken, solch geschmeidige Knie, solch seidige Hüften und alle übrigen so sehnigen Zierlichkeiten nicht der Vorstellung von dem entsprachen, was Frauen begehrenswert macht, und keineswegs das darstellten, was »klassische Schönheit« oder auch nur romantischer Liebreiz genannt wird; doch was immer sie auch waren, wenn sie sich in den Armen eines Verführers winden, erzeugen sie eine entzückende und hinreißende Befriedigung.   - (cowp)
 

Haut Süße


Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

VB

 

Synonyme