Gedichtnacherzählung   Kein Gelehrter, sondern ein Landbewohner, also verzeihen Sie mir. Wenn ich roh bin: Bäume sind mein Beruf, keine Bücher, verstehen Sie? Dennoch kenne ich diesen Kerl Homer, denn mein stolzer Meister verbringt seine ganze Zeit hier draußen, um ihn laut vorzulesen. Ich höre zum Beispiel, was wir Rustiker einen Stich nennen, ist 'psolenta kheraunos' im Griechischen dieses Jungen, und Arsch ist 'khouleos' und 'merdaleos' - 'faul' Es bedeutet - was Sie von einem Schwanz erwarten würden, der drin war Darm. Wenn der Trojanische Schwanz der griechischen Fotze nicht so viel Spaß gemacht hätte, hätte das Buch dieses Homer-Gefährten nicht begonnen werden können. Wenn der blutige Schwanz von Agamemnon weniger kräftig gewesen wäre,hätte er den alten Chryses verdammt noch mal zum Stöhnen gebracht; Noch hätte er dann die Jungfrau von seiner Freundin gerissen, und sie wäre bis zum Ende Achilles' eigene gewesen: Wer jetzt auf seiner pelethronischen Leier eine traurige Melodie singen muss, die selbst angespannter ist als ihre Saite. Und so begann die edle Wut des Helden, die gleiche. Das ist die Hauptsache der Ruhmesgeschichte der Ilias. Das andere Buch handelt von Ulysses und seinen Wanderungen, und um ehrlich zu sein, auch hier war die Ursache von allem Sex. Sie lesen über eine schöne Blüte, "Molyhock", aber wenn sie von "Moly" sprechen, meinen sie wirklich "Schwanz". Was lesen wir noch? Wie Circe - und Calypso auch - Dulichian Ulysses für sein feines Werkzeug werben. Alcinous' Tochter wunderte sich als nächstes darüber;seine Größe war so groß, dass der Blattast seine Masse nicht verkleiden konnte. Trotzdem geht er zu seiner alten Frau zurück: Seine Gedanken sind in deiner Fotze, Penelope, die sich entschieden hat, wahr zu bleiben, aber du hattest so manchen Gast eingeladen, also wurdest du mit einer Menge potenzieller Ficker gesegnet ;; Ich wage zu sagen, die Idee war herauszufinden, wer es am besten konnte, von all dieser eifrigen Crew. "Zu einem festeren Mitglied", sagt sie, "konnte niemand behaupten, als Ulysses, in Stärke und Geschick ein Meister im Spiel zu sein." Ich muss wissen, jetzt ist er gegangen und hat keine Spur hinterlassen. Wer von euch ist Mann genug, um seinen Platz einzunehmen. “ Ich hätte diejenige sein sollen, Penelope, die an der Stelle deines Kumpels fickt. Aber ich war noch nicht gemacht, schlimmeres Glück.  - WH Parkers 1988 Übersetzung des Gedichts Priapea 68

Gedicht Erzählung


Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

VB

 

Synonyme