Frauenbeurteilung  Nach der Meinung der kleinen Pummeligen blieb er nur bei dem Model, um Eindruck zu schinden. »An der ist doch kein Fleisch dran«, sagte sie, »er hält sie sich als Freundin für die Empfänge, damit bekannt wird, daß er mit einem berühmten Model zusammen ist.« Sie ging ein wenig nach dem Gewicht, die kleine Pummelige. Das heißt? Sie schätzte die Frauen nach dem Fleisch ein, je nachdem, wieviel Fleisch sie mit sich herumtrugen, die üblichen Geschichten vom üppigen Fleisch, von der Fleischeslust. Sich selbst empfand sie als üppig und daher als den Schmächtigen überlegen: »Diese Kindsköpfe hier mit ihren mageren Frauen, aber wenn ich einen herumkriege, und er heiratet mich, dann wirst du schon sehen! Der muß dann alles tun, was ich will!«   - Gianni Celati, Die Geschichte des Models. In: G. C., Cinema naturale. Berlin 2001
 
 

Frau Beurteilung

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme