rsatznase   Miss Ole erklärte mir: »Dies ist Mister Smartest, ein angesehener Politiker aus Dawson-City. Nach seiner Heirat hat ihn Frau Smartest in einem Zornesausbruch so kräftig in die Nase gebissen, daß er diese eingebüßt hat. Wir haben ihm eine schönere als die erste angesetzt, die wir äußerst präzise aus dem Rückenstück eines Schlachthasen zugeschnitten haben, wobei wir die Gelegenheit nutzten, ihm in seinem Einverständnis gleichzeitig einen zweiten, mit allen zugehörigen Organen ausgestatteten Mund einzuoperieren. Ich möchte auf die Einzelheiten dieser delikaten Angelegenheit hier nicht näher eingehen. Mister Smartest kann jetzt mit beiden Mündern zur gleichen Zeit reden.«

Mister Smartest wandte sich um, und ich sah an seinem säuberlich ausrasierten Hinterkopf einen Mund sich abzeichnen. Der Politiker war aus Hochachtung für Miss Ole sehr gern bereit, uns zwei Gedichte gleichzeitig zu rezitieren. - (apol)

 

Nasenwechsel Ersatz

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme