Watte  Die vier Särge, die den kleinen blumenüberschütteten Raum fast ausfüllten, sollten vor der Beerdigung versiegelt werden - was verständlich war, denn trotz der Mühe, die sich der Begräbnisunternehmer gemacht hatte, boten die Toten einen beängstigenden Anblick. Nancy trug ihr kirschrotes Samtkleid, ihr Bruder ein helles, kariertes Hemd; die Eltern waren dezenter gekleidet, Mr. Clutter in marineblauen Flanell, seine Frau in marineblauen Krepp. Was aber den Anblick eigentlich so furchtbar machte, waren die großen Wattepolster, die die Köpfe umhüllten, geschwollene Kokons, doppelt so groß wie ein gewöhnlicher aufgeblasener Luftballon, Watte, die mit einer Glanzmasse bespritzt worden war und dadurch wie der künstliche Schnee auf Weihnachtsbäumen glitzerte.   - (cap)
 
 

Weichheit

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme