Vorfilm  Sie führte mich zu einem Platz. Während des erzieherischen Vorfilms, in dem sich die bösen Samen vor meinen Augen umarmten und sprießten und die Pflanzen Arme und Beine hatten, dachte Ich an die Shillingsfrauen und die schwulen Seeleute in den Kneipen. Es würde vielleicht einen Kampf mit Rasiermessern geben, und einmal hatte Ted Williams vor der Seemannsmission eine Lippe gefunden. Sie hatte einen kleinen Schnurrbart gehabt. Die sehnigen Pflanzen tanzten auf der Leinwand. Wenn Tawe nur eine größere Hafenstadt wäre, dann gäbe es mit Vorhängen verhängte Kellerzimmer mit Sexfilmen. Das Leben der Kartoffel kam zu seinem Ende. Dann ging ich an ein amerikanisches College und tanzte mit der Tochter des Präsidenten. Den großen, dunklen, mit guten Zähnen ausgestatteten Helden mit Namen Lincoln verdrängte ich schnell, und das Mädchen sagte meinen Namen, als sie seinen Schatten hielt, der College-Chor in Seemannshüten und Badeanzügen nannte mich »toller Typ« und »King«, Jack Oakie und ich rannten aufs Feld, und auf den Schultern der Menge brachten die Präsidententochter und ich den schillernden Vorhang mit einem Kuß zusammen, daß ich schwindlig wurde und mit strahlenden Augen aus dem Kino in das starke Licht der Lampen trat und in den frischen Regen.  - (hund)
 

Film

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

VB

 

Synonyme