ntertasse, fliegende   Claude Vorilhon wird eingeladen, die Maschine zu betreten. »Ich folgte ihm und stieg die kleine Treppe unterhalb des Fluggerätes hinauf. Aus der Nähe betrachtet, glich dieses ein wenig einer flachen Glocke mit einem geschlossenen und leicht gewölbten Unterteil. Im Innern befanden sich zwei einander gegenüberstehende Sessel. Die Temperatur war angenehm, trotz des offenen Eingangs. Es gab keine Lampen, jedoch natürliches Licht, das von überall her zu kommen schien. Ich sah auch keine Bordinstrumente, die an das Cockpit eines Flugzeuges erinnert hätten. Der Boden bestand aus einer leicht bläulichen funkelnden Legierung. Nachdem ich mich im größeren, aber niedrigeren der Sessel, der aus einem farblosen, leicht durchsichtigen und sehr bequemen Material angefertigt war, niedergelassen hatte, richtete sich der kleine Mann mir gegenüber im kleineren, aber höheren Sessel ein, so daß unsere Augen sich auf gleicher Höhe befanden. Dann berührte er eine Stelle an der Wand, worauf der Flugapparat durchsichtig wurde, mit Ausnahme des Bodens und des obersten Teiles. Wir waren wie im Freien, doch es war angenehm warm. Er schlug mir vor, meinen Mantel auszuziehen, was ich auch tat.«  Das Gespräch betrifft ideologische Hintergründe, d. h. die Wahrheit der Botschaft der Außerirdischen. Die Bibel mit ihren Themen wie Schöpfung, Sintflut, Turm von Babel, Sodom und Gomorrha, das Opfer Abrahams findet eine Beachtung, um freilich in den Dienst einer Ideologie der Außerirdischen gestellt zu werden. Am Ende ist die Rede vom Untergang der Kirche, von ihren Fehlern und vom Ursprung aller Religionen. Als eine Krankheit des Weltalls wird der Mensch dargestellt, von der es aber eine Genesung gibt.  - Nach: Hans-Jürg Braun, Das Jenseits - Die Vorstellungen der Menschheit über das Leben nach dem Tod. Frankfurt am Main 2000 (it 2616, zuerst 1996)
 
 

Fliegen UFO

 

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme