Stare   Einer nach dem anderen starben die Stare; der letzte verbleibende Vogel, Schmerzen in seiner Kehle, pfiff den späten Nachmittag aus. ApLlewelyn, der von der Musik heimkehrte und den Himmel bestaunte, hörte die Stimme des letzten Stares, als er die Einfahrt hinaufging. Warum gibt es von meinen lieben anvertrauten Staren keine Begrüßung, fragte sich ihr Wärter. Täglich, das ganze Jahr lang, waren sie wütend geworden, hatten an den Fensterrahmen gezerrt und der fliegenden Welt zugesehen; sie hatten auf dem Glas geschabt und die Flügel von der Leimrute hochgerissen und vor seinen Augen Zeichen gemacht. Auf dem Vorleger zu seinen Füßen lagen kalt und steif sechs Stare, der siebte trauerte. Der Tod hatte in seiner Abwesenheit sechs Sänger hingestreckt. Der auf der Sperlinge Tod acht gibt, hat keine Zeit für meine Vögel, sagte ApLlewelyn. Er schlug ein auf den mächtigen, blutrünstigen Tod, und der Tod gab nach und loste einen letzten Furz aus den Körpern der toten Vögel. - (echo)
 

Vögel

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

VB

 

Synonyme