Pfeife, ausgegangene    ... sehr weich, dieser Boden, ein Nadelteppich... vorwärts, große Schickse!... ich traue dieser Frau nicht über den Weg, sie kann besser gehen als ich, sie wird nicht durch Stöcke behindert, sie nicht, sie macht große Schritte... Moment mal: hopp!... sie hebt ihren Rock hoch!... bis zu den Hüften! sie macht Spaß!... nicht schlecht gebaut, ziemlich muskulös, lange Schenkel... aber, Himmel noch eins, der Augenblick ist schlecht gewählt!... der Augenblick kommt niemals mehr, ich habe für dieses Leben genug Beine gesehen !... ich denke an ganz was anderes, Inge!... das Stück ist aus, der Vorhang ist gefallen!... die Frauen, deren Sexus nie verzichtet, wollen nicht einsehen, daß bei den Männern, so schrecklich priapeisch sie sind, ein Tropfen Regen genügt, und alles verschrumpelt wieder!... sie versteifen sich darauf, ihn wieder aufzupumpen ... der ungeheuerliche Reinfall für die Damen, wenn den Männern die Pfeife ausgegangen ist!... so beobachte ich auch bei den Katzen, wie sie den kastrierten Katern das Leben zur Holle machen! der Tod, wenn sie nicht ausreißen! ... - Louis-Ferdinand Céline, Norden. Reinbek bei Hamburg 2007 (zuerst 1964)
 

Pfeife

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

VB

 

Synonyme