ate   Der Prediger liest alles ab, und seine Predigt sehr dumm, aber ich hatte auch nichts Besseres erwartet. Zurück zum Essen zu Sir William Balten, und dann, nach einem Spaziergang in dem schönen Park, fuhren wir zu Mrs. Browne, wo Sir W. Penn und ich Paten und Mrs. Jordan und Shipman Patinnen für ihren Jungen waren. Und dort, vor und nach der Taufe, waren wir oben mit den Erauen in ihrem Zimmer, aber ob wir uns richtig oder falsch verhielten, weiß ich nicht, aber ich richtete mich nach der jungen Mrs. Balten. Daß eine Dame mit ihrem Hund Oblaten aß, mißfiel mir etwas. Ich gab der Hebamme 10 Shilling und der Amme 5 Shilling und dem Hausmädchen 2 Shilling. Aber da ich erwartet hatte, dem Kind meinen Namen zu geben, was aber nichl geschah (es wurde John genannt), behielt ich nach einiger Überlegung mein Silbergeschirr bis auf weiteres.  - (pep)
 
 

Taufe

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme