Navajo-Exorzismus   Er richtete den Blick in das Dämmerlicht der Laube und sah, daß Alte-Frau-grauer-Fels ihn anlächelte.

«Man macht das so, daß man den Wolf fängt und fesselt», erklärte sie. «Man gibt ihm weder zu essen noch zu trinken und läßt ihn auch nicht die Hosen herunterziehen. Bis er gesteht, daß er derjenige ist, der den Zauber gemacht hat. Wenn er das gestanden hat, ist alles gut. Dann kehrt sich der Zauber um, der Mann, gegen den er gerichtet war, wird wieder gesund, und statt seiner wird der Antí selber krank, bis er stirbt.»

Alte-Frau-grauer-Fels nahm die Zigarette aus dem Mund und hielt sie zwischen Daumen und Zeigefinger,  - Tony Hillerman, Wolf ohne Fährte. Reinbek bei Hamburg 1995

Navajo Exorzismus

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

VB

 

Synonyme