Deilrezepte    - Es gibt Heilrezepte, für die braucht man Schweine. Das hängt davon ab, was für eine Krankheit der Mann hat, von welchem Geist er besessen ist. Wenn der Geist Schweine isst, geben Sie ihm ein Schwein, wenn er Zicklein isst, ein Zicklein, wenn er Hunde isst, einen Hund.

- Wenn zum Beispiel ein Mann besessen ist und der Geist will ihn töten, dann müssen Sie den bösen Geist, der wie eine böse Seele in ihn hineingegangen ist, wieder herausbringen. Der Mann würde sonst verrückt oder lungenkrank oder fallsüchtig oder er kann Durchfall bekommen.

- Eine Schildkröte benütze ich bei schwangeren Frauen, deren Blut schlecht geworden ist. Mit der Schildkröte befreie ich sie. Ich nehme das Blut der Schildkröte, Galle von einem Rind, andre Medikamente und gebe sie der Schwangeren zu trinken.

- Eine Maus, gekocht in einem Glas Milch, gebe ich bei Keuchhusten. Es hilft sofort.  - (xan)

Heilmittel Rezept

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

VB

 

Synonyme