Goofy     da stand der arme goofy als bittsteller vor ihm nicht als ein herr. ein heulender jeepmotor ganz in der nähe verschluckte fast seine winselworte, er erstarb erst als otto ihn gegen den verkrüppelten stamm der kiefer drückte, sofort schneidet sich eine dünne nailonschnur in goofys rechtes handgelenk, er biegt den arm und spannt die muskeln. mit wilder gewalt reisst otto der halbnackte unmensch der polizist goofys beide arme nach hinten um den stamm und schlingt die nylonfessel um die gelenke. goofy spürt wie sich die schnür strafft, sofort ballt er die fäuste und drückt die handgelenke gegen einander, es gelingt ihm einige millimeter spielraum zu gewinnen, er weiss jedoch dass es nicht genügen würde um die nylon schnur abzustreifen, er ist im moment zufrieden dass sein blut normal pulsieren kann, wie aber otto mit seinem fachblick sieht dass das blut in goofys händen normal pulsieren kann da greift er auch schon zu seinem all round schwanz und kappt die hände einfach dort ab wo sie gebunden sind, mit einem bedauernden grinsen muss goofy zusehen wie der lebenssaft aus den stümpfen ent weicht, otto macht ein höchst zufriedenes gesicht so leichten kaufs davongekommen zu sein, es liegt heute etwas wie ein druck auf otto dem ausführenden organ der muntere otto wird ganz von dieser stimmung gefan gengenommen.

goofys oberkörper wölbt sich nach vorn als otto von ihm ablässt. mit hämischer freude hat der breite mann ihm die armstümpfe an eine gabelung gebunden die hoch in goofys rücken liegt so dass der blonde mann gezwungen ist seine gefangenschaft in dieser zermürbenden lage zu verbringen, goofy weiss dass seine muskeln in weniger als 3 stunden steif sein werden, auf die dauer wird ihn die schleichende marter mehr entkräften als eine augen blickliche brutalität ottos. otto grinst, er weiss um die Wirkung und scheint sie zu geniessen. dann sagt er ich wünsche ihm dass er keine zittrigen beine bekommt.

goofy der bullige mann schluckt, sein gaumen ist trocken die zunge geschwollen, wasser sagt er matt, er übertreibt und wird abgehäutet, jubelnde kinderstimmen sind zu hören so oft ein steifer polizistenschwanz umkippt, scherz worte erklingen unter den hütern. keine antwort war zu vernehmen, jeder dachte der andre würde sprechen, und ob es schmeckt! der major braucht nicht zu fragen, das sieht er den schmausern an den schleckenden mäulern den dankbaren jungen augen!   - (loc)
 

 

Comic-Figuren

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme