Frauen, schmutzige   Ich beschloß, ein bißchen Yage zu probieren. Der Indianer und ich nahmen uns eine Rebe vor und schälten mit unseren Macheten die Rinde ab (die Fasern an der Innenseite sind am gehaltvollsten). Das nasse Faserzeug ist zunächst weiß, doch sobald es mit der Luft in Berührung kommt, verfärbt es sich beinahe augenblicklich rot. Die Töchter der Puffmutter vom Hotel sahen uns zu, zeigten mit den Fingern auf uns und kicherten. Das ist strikt gegen das Putumayo-Protokoll für die Zubereitung von Yage. Frauen, so hatte mir der Brujo in Macoa erklärt, dürften dabei nicht zusehen, sonst werde das Yage auf der Stelle schlecht, und wer das Zeug trinke, werde entweder vergiftet oder mindestens wahnsinnig.  - (yag)
 
 

Frau Schmutz

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme