Frau, wütende    Mein Lieblingstier ist der Elefant. Stark, würdevoll und klug. Bullen bitteren Charakters ziehen einsam fernab der Herde, ein altes Exemplar geht fort, um zu sterben. Sie können sogar weinen und sind fast die einzigen Tiere, die älter werden, als sie fortpflanzungsfähig sind. Schweine sind genauso intelligent wie Elefanten, vielleicht sogar noch intelligenter, denn sie tragen ihr Elfenbein schon lang nicht mehr mit sich herum. Einen Weg zu finden, ihr Fleisch zu verstecken, blieb ihnen bislang verwehrt.

Lustgewinn weder weit noch breit in Sicht. Ich wollte keins der Schweine sein, banales Blut in der großen Verwurstung. Mein Schwanz rutschte raus. Zusammengeschrumpelt, nutzlos.

«Was ist mit dir?»

«Ich möchte ein dunkelblauer Elefant sein.» «Scheiße! Machs mir! Streng dich an!»

Ich dachte an die illuminierte Silkenmöse, feenglitzerndes Haar, feuchtes Schimmern, - wie abends Ozeane Rorlicht atmen, AAH - schon lag ich mit einem Orgasmus in Führung, 1:0... (in zehn Jahren fragt keiner mehr, wie das Spiel gewesen ist, mußten unbedingt gewinnen... war ein Arbeitssieg, auswärts, nunnun...) Manche Frauen sehen nur wütend richtig gut aus.    - Helmut Krausser, Schweine und Elefanten. Reinbek bei Hamburg 1999

Frau, erregte Wut

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

VB

 

Synonyme