Beine, lange   otto hatte nun öfters das seltsame mit nichts zu verglei chende gefühl dass seine unermesslich langen beine in faltbooten in kombis in telefonzellenböden in herren pissoirs in umkleidekabinen in lauben in lastkraftwagen in konzerten einbrachen und spurlos verschwanden oft lief er deshalb seine beiden überlangen antreibe künst ler krampfhaft festhaltend ins freie, bei seinem aufbrau senden temperament hatte er es schwerer als andre an gestellte mit seinen kleinen alltagsproblemen fertigzu werden mit einer mischung aus grauen spannung und entsetzen beobachtete er oft & oft wie seine überlangen beine sich selbständig zu machen drohten und die klei nen alltagsprobleme andrer angestellter zum ausreissen verleiteten    - (loc) 
 
 

Bein

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme