Zuviel lesen  Wie hieß das eine Buch noch? Es wollte Abbie einfach nicht einfallen. Er hatte zuviel durcheinander gelesen. Sich zu lange mit Theorien beschäftigt, die nachweisen wollten, daß die Königin von Saba ursprünglich aus Mombasa stammt, wo heute noch die Bundeslade versteckt gehalten wird, daß der Rindergott aus der Umgebung von Nairobi in seiner versteckten Gestalt als Ochse im heiligen Stall des Christentums wieder auftauchte, wo er unter anderem den vierten heiligen König aus dem Morgenland symbolisierte, und daß man mit Hilfe mehrfacher Brechungen und Spiegelungen den Grundriß von Kenia fast exakt auf den von Wisconsin projizieren konnte, wobei der Victoria See dann dem Michigan See entspräche. Aber der Name des heiligen Buches war ihm entfallen.    - (blue)
 
 

Lesen Zuviel

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme