Zukunft, beschissene  WEIL er voraussah, ich würde bestimmt ein Dieb, brüllte mein Vater wie eine Posaune. Eines Nachmittags hatte ich mit Tom die Zuckerdose geleert. Man hat es mir nie vergessen. Ein weiterer Fehler von mir war, daß ich immer einen schmutzigen Hintern hatte, ich wischte mich nicht richtig, ich hatte keine Zeit, die Entschuldigung hatte ich, wir waren immer so gehetzt... Ich wischte ihn mir deshalb so schlecht, weil mir immer irgendwo eine Ohrfeige drohte... der zu entgehen ich mich beeilte ... Ich ließ die Tür zum Klo offen, um zu hören, ob jemand käme... Ich kackte wie ein Vogel zwischen zwei Gewittern ...

Ich sprang in den nächsten Stock, man fand mich nicht... Wochenlang klebte mir der Kot am Hintern. Ich wußte, daß ich stank, ich hielt mich ein wenig abseits von den Leuten.

«Er ist schmutzig wie sechsunddreißig Säue! Er paßt gar nicht auf sich auf! Er wird nie sein Brot verdienen! Alle Arbeitgeber werden ihn fortjagen!» ... Er sah meine Zukunft sehr beschissen... «Er stinkt!... Er wird uns immer zur Last fallen!...» Papa sah düster, er sah weit voraus. Er bekräftigte es auf lateinisch: «Sana ... corpore sano» .., Meine Mutter wußte nicht, was sie antworten sollte.   - (tod)

 

Zukunft

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme