ehennägelschneiden

 Sie stutzen sich zurecht

- Goya, Caprichos. Zürich 1972 (detebe 33/1, zuerst 1799)

Zehennägelschneiden (2) Seither kenne ich nur ein einziges Problem: die Antwort zu finden auf die Frage, wie sich die Menschen des Steinzeitalters die Nägel schnitten. Unsere Kinder beißen alle Nägel, was uns einen Hinweis gibt: die prähistorischen Menschen hatten die Manie, ihre Nägel völlig abzunagen. Es waren prinzipielle Nager. Aber was für die Fingernägel gilt, gilt noch lange nicht für die Fußnägel.

Also wie? Es gibt nur eine Lösung: die einen bissen die Fußnägel der andern ab! Hübscher Anblick! Sie lagen ausgestreckt auf dem Rücken und streckten ihre Füße den Mündern ihrer Partner entgegen, und das krachte und das knirschte! Ich bin überzeugt, die richtige Lösung dieses wichtigen Problems gefunden zu haben. Aber - wenn dem nicht so wäre?

 Ich DENKE immer noch!  - Raoul Hausmann, nach: Adelheid Koch: Ich bin immerhin der größte Experimentator Österreichs. Raoul Hausmann - Dada und Neodada. Salzburg 1994

 

Nägelschneiden Zehennagel

 

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme