Zähne, weiche   Zunächst war da Hymie, Hymie der Ochsenfrosch, und da waren auch die Eierstöcke seiner Frau, die seit geraumer Zeit in Fäulnis übergegangen waren. Hymie stand völlig im Banne der verfaulenden Eierstöcke seiner Frau. Sie waren der tägliche Gesprächsstoff, der jetzt vor den Abführpillen und der belegten Zunge kam. Hyrnie warf mit «sexuellen Sprichwörtern« wie er es nannte, nur so um sich. Alles, was er sagte, begann oder endete bei den Eierstöcken. Trotzdem trieb er es noch immer mit seiner Frau - es waren in die Länge gezogene, schlangenhafte Paarungen, bei denen er ein oder zwei Zigaretten rauchte, ehe er von ihr abließ. Er versuchte mir zu erklären, wie der Eiter der faulenden Eierstöcke sie in Hitze brachte. Sie war immer ein guter Fick gewesen, jetzt aber war sie besser denn je. Waren die Eierstöcke erst einmal herausgerissen, Keß sich nicht sagen, welche Folgen das haben würde. Das schien auch sie zu wissen. Also drauflosgefickt! Jeden Abend, nachdem der Tisch abgeräumt war, streiften sie in ihrem Vogelkäfig von Wohnung die Kleider ab und lagen zusammen wie zwei Schlangen. Er versuchte mir bei mehreren Gelegenheiten zu beschreiben, wie sie fickte. Es war wie im Innern einer Auster, einer Auster mit weichen Zähnen, die an ihm knabberten. Manchmal hatte er das Gefühl, als wäre er mitten in ihrer Gebärmutter, so weich und flaumig fühlte es sich an, und diese weichen Zähne nagten an seinem Specht und machten ihn schier verrückt. Meist lagen sie scherenartig da und starrten zur Decke. Damit es ihm nicht zu früh kam, dachte er ans Büro, an die kleinen Sorgen, die ihn quälten, und hielt seine Hoden wie mit einem Knoten abgeschnürt. Zwischen zwei Ergüssen ließ er seine Gedanken zu einer anderen Frau schweifen, so daß er sich, wenn sie wieder loslegte, einbilden konnte, er mache einen funkelnagelneuen Fick mit einer funkelnagelneuen Möse. Er richtete es immer so ein, daß er, während sie im Gange war, aus dem Fenster sehen konnte. Er wurde so geschickt darin, daß er eine Frau auf der Straße unter seinem Fenster ausziehen und in sein Bett holen konnte. Nicht nur das, er ließ sie den Platz mit seiner Frau tauschen, alles, ohne ihn herauszuziehen. Manchmal fickte er so zwei Stunden lang drauflos und ließ es sich nie auch nur einfallen, loszugehen. «Warum ihn verschwenden?» sagte er.  - Henry Miller, Wendekreis des Steinbocks, Reinbek bei Hamburg 1972 (zuerst 1939)
 

Zahn Weichheit

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

VB

 

Synonyme