Wolke, sich auflösende  Dr. Taylor blickte auf. Sie beide, Dr. Taylor und Chip, sahen, wie sich die Wolke verdichtete, wie sich funkelnde Flecken auf dem Teppich und an der Wand bildeten.
Dann loste sich die Wolke wieder auf.

Aber die Gestalt, die jetzt dort stand, mitten in einem verdampfenden UBiK-Fleck, war nicht Don Denny.
Es war ein junger Mann, abstoßend mager, mit schwarzen Knopfaugen und verfilzten Augenbrauen. Er hatte ein weißes bügelfreies Hemd, Jeans und Lederslippers an, Kleidungsstücke etwa aus der Mitte des Jahrhunderts.   

Auf seinem länglichen Gesicht bemerkte Chip ein Lächeln, aber es war ein schiefes, höhnisches Lächeln, als wäre etwas verrutscht. Keine zwei Merkmale passten zusammen - die ringeiförmigen Ohren nicht zu den chitinartig gepanzerten Augen, die glatten Haare nicht zu den buschigen Augenbrauen. Und dann seine Nase, dachte Chip - zu schmal, zu scharf und viel zu lang. Auch sein Kinn passte in keiner Weise harmonisch zu den übrigen Gesichtszügen. Es hatte eine tiefe Einbuchtung, fast einen Riss, der bis auf den Knochen zu gehen schien ... Es schien so, als hatte derjenige, der diese Kreatur erschaffen hatte, ihm dort einen heftigen Schlag versetzt, einen Schlag, der ihn hätte vernichten sollen. Aber das Material war zu widerstandsfähig gewesen, es war nicht geborsten, nicht auseinandergesplittert. Der Junge existierte gegen den Willen der Macht, die ihn erschaffen hatte. Er verhöhnte diese Macht, er verhöhnte alles. -   (ubik)
     

Wolke Auflösung


Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

VB

 

Synonyme