W-Indexeltverbesserung   Bekanntlich ist die Evolution entweder ein massenhaftes Auffressen der Schwächeren durch die Stärkeren, das heißt ein Zoozid, oder eine Absprache der Schwächeren, die Stärkeren von innen anzugreifen, das heißt das Parasitentum. Moralisch einwandfrei sind nur die grünen Pflanzen, weil sie auf eigene Kosten vom Sonnenkonto leben. Ich ersann daher eine Chlorophyllisierung alles Lebenden, und vor allem fixierte ich einen belaubten Menschen. Da ich dadurch den Bauch entleerte, brachte ich dort das entsprechend vergrößerte Nervensystem unter; natürlich tat ich das alles nicht direkt, denn ich hatte ja nur ein Elektron zur Verfügung. Ich legte nach einer entsprechenden Vereinbarung mit dem Professor als grundlegendes Gesetz der Entwicklung, die im neuen, unverschuldeten Kosmos erfolgen sollte, die Regel vom anständigen Verhalten jedes einzelnen gegenüber den anderen fest. Ich ersann auch einen viel ästhetischeren Körper, eine subtilere Geschlechtlichkeit und noch viele andere Verbesserungen, die ich hier nicht aufzählen will, weil mir bei der Erwähnung all dieser Pläne das Herz blutet.  - (lem)
 
Welt Verbesserung  
Oberbegriffe

zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe
Ausbesserer

VB

Synonyme