Wahrsager Wütend zwängte der Wahrsager aus Dscharra sich durch die Menge und humpelte an Yambos Seite. Dann hob er die Fäuste und ließ salvenweise Schmähungen gegen den König von Bambarra los. Sego mochte ein Tyrann sein, hatte der Alte gekrächzt, aber Mansong sei dagegen ein Menschenfresser, der von Schwulen und Schakalen gezeugt sein dürfte. Mansong suhle sich im Kot und lutsche seinen Kriegern den Samen raus. Ein Dieb und eine Frau sei er - zum Beweis sehe man nur seine großen Hängetitten an. Für kurze Zeit waren beide Parteien stumm vor Verblüffung. Dann aber fiel Mansongs Armee mit einem Schrei über die wehrlosen Dscharraner her.   - T. Coraghessan Boyle, Wassermusik. Reinbek bei Hamburg 1990
 
 

Beruf Wahrsagung

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme