Waffensysteme, zoologische  Fräulein Kette zerrt an der Kette, und wir springen hinter die Ecke zurück, um uns in Sicherheit zu bringen, aber ich linse über ihren Kopf hinweg und sehe mir an, was da im Anmarsch ist. Das erste Ding, das an uns vorbeirennt, sieht aus wie eine Mischung aus einem großen Krokodil und einer Boa constrictor auf acht Beinen, auf der Seite steht TOP SECRET, und es schreit aus vollem Leib bei einer geschätzten Geschwindigkeit von 30 km/h. Ihm direkt auf den Fersen folgt ein kleiner Schwarm gurrender Tauben, die in einer Tour gegen die Wände oder Lampen knallen und sich trotzdem ziemlich schnell den Gang runterbewegen. Plötzlich kreischt eine von ihnen extrem laut auf, und alle fangen an, überallhin zu kacken, aber das Komische ist, wenn die Häufchen auf den Boden oder sonst etwas Festes platschen, explodieren sie in einer knallroten Flamme und brennen sehr große Löcher in Wände und Boden, so dass ich mich frage, was sie zu fressen bekommen haben.

Als Nächstes schwirrt eine schwarze Wolke kleiner Insekten vorbei, die einen unangenehmen Geruch verströmen, von dem meine Augen anfangen zu tränen und der mich fürchten lässt, dass ich meine Sardinen von gestern Abend wieder von mir geben muss, aber er verfliegt zum Glück ziemlich schnell. Gleich darauf kommt dieses riesige weiße flauschige runde Ding von etwa zwei Metern Durchmesser auf vier kleinen Füßchen den Gang heruntergestolpert, und jetzt entdecke ich das winzige Gesicht genau in der Mitte dieser runden Kugel und erkenne, dass das Ding ein weißes Kaninchen mit Gewichtsproblemen ist. Es prallt quasi von einer Gangseite zur anderen, so dass die Wände wackeln, und dann kommt irgendeine Sekretärin in den Gang heraus, um zu sehen, was der Lärm zu bedeuten hat, und das große runde weiße Kaninchen stolpert und wirft sie um und rollt über sie drüber und rollt weiter den Gang runter, bis es nicht mehr zu sehen ist.     - Stanley Crawford, Gascoyne. München 2018

Waffe System Tierforschung

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

VB
Tierversuch

 

Synonyme