Wärme, weibliche   Es hat ihn schon ein bisschen am falschen Fuß erwischt, wie die Nadeshda »Norwegen nicht?« gesagt hat. Weil Galgenhumor war etwas, da hat der Brenner auch eine kleine Achillesferse gehabt. Andererseits, wenn die Nadeshda statt »Norwegen nicht?« etwas anderes gesagt hätte, dann wäre es vielleicht dieses andere gewesen, mit dem sie ihn erledigt hätte. Weil ehrlich gesagt, der Brenner mehr Achillesfersen als Füße. Und du darfst eines nicht vergessen. Von einer weinenden Frau geht so eine ganz eigene Wärme aus, ob das körperliche Gründe hat oder seelische, das weiß ich nicht. Egal ob Winter oder Sommer, das ist so eine spezielle Ausstrahlung, halb Wärme, halb Geruch, Betäubungsgewehr nichts dagegen.   - Wolf Haas, Brennerova. Hamburg 2014
 

Weiblichkeirt Wärme

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

VB

 

Synonyme