Vorläufig  Als ich zum obersten Stock gelangte, sperrte ich die Flurtür auf und schloß sie wieder hinter mir. Sie sah aus wie eine nackte Wand.

An meiner Tür ist kein Schild. Mein Name steht nicht auf dem Stillen Portier unten. Soweit die Bewohner wissen, ist der vierte Stock dicht. Was größtenteils stimmt.

Ich habe keinen Vertrag. Ich zahle keine Miete, Vor ein paar Jahren machte der Sohn des Hausherrn etwas sehr Dummes. Der Hausherr ist ein reicher Mann, und er ließ die passende Summe am passenden Ort springen. Der Bengel hat einen neuen Namen, ein neues Gesicht und ein neues Leben. Idiotensicher. Bis ich ihn entdeckte. Ich hielt nicht Ausschau nach dem Frettchen, aber ich wußte, wer es tat. Sie tun's immer noch.

Es ist kein Zuhause, hier lebe ich zur Zeit. Wenn der Tag kommt, da ich gehen muß, werde ich mich nicht umsehen. Ich nehme alles mit, was ich brauche.

Und wenn ich weg bin, wird nicht mal ein Fingerabdruck übrigbleiben, mit dem sie was anstellen können.    - Andrew Vachss, Bluebelle. Berlin und Frankfurt am Main 1991

 

Dauer

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme