Vollzug    Das Ungeheuer von Zimmer 528 wurde unsicher bei dem Gedanken an den kleinen Annunziato, den Jungen aus Kalabrien, den er vor drei Wochen verführt hatte. Auch schon vorher hatte er sich (und ob!) bei den Knaben seinem schlimmen Spiel von Blicken, Anspielungen, flüchtigen Berührungen und zweideutigen Zärtlichkeiten hingegeben. Bis er bemerkte, daß die Verwirrung des kleinen Annunziato den rechten Punkt erreicht hatte ...

Unwillkürlich schauderte es ihn. Denn im Augenblick des Vollzugs waren, obwohl die bestmöglichen Umstände gegeben waren - die dunkle stinkende Ecke im Hof, die keuchende Eile, der grinsende, ungewaschene Junge aus dem Lumpenproletariat mit dem Knoblauchatem -, in diesem Augenblick also waren seine Empfindungen - zwecklos, es zu leugnen - nur die eines intensiven Ekels.  - Fruttero & Lucentini, Wie weit ist die Nacht. München 1989

Tun

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

VB

 

Synonyme