isitation  Jedesmal  blieb das Fräulein, das visitiert worden war, im Chambre separée zurück, wartete, und wenn ich den Tisch abräumte, wenn ich das letzte Besteck wegschaffte, wußte ich schon, daß das, was jetzt geschah, hier üblich war; das Fräulein war durch die Visitation so erregt, daß es keuchte, daß es außerstande war zu gehen, und so geschah es am ersten und dann an jedem Donnerstag, daß ich zu Ende führen mußte, was die Alten begonnen hatte, immer und immer wieder warfen sich die Mädchen mit einer solchen Leidenschaft auf mich, gaben sich mir mit einer solchen Gier hin, als wäre es das erste Mal. - Bohumil Hrabal, Ich habe den englischen König bedient. Frankfurt am Main 1990
 
 

Prüfung

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
BesuchBesichtigung
Synonyme