ersehen  Rodolfo hat sein Gedächtnis völlig verloren, aber ansonsten ist er inzwischen von dem Unfall genesen, und da er keine Verwandten hat und der Krankenhausverwalter seine Papiere versehentlich in die Verbrennungsanlage warf, ließ ihn die Direktion auf den Dreiradwagen des Leichenschauhauses laden und in der Nähe einer Kreuzung, sieben Kilometer vom Krankenhaus entfernt, wieder abladen, um jede Spur des Versehens zu tilgen; nicht zuletzt weil das Krankenhaus wegen seiner Versehen berühmt ist, seit ein Skandalblatt das heimliche Foto von der Vertauschung Neugeborener veröffentlicht hat, auf dem man eine junge Frau im Bett sah, die zwei Welpen stillte, und im Saal daneben eine junge Hündin, die zwei Babies säugte. Da die Kleider des Patienten das gleiche Ende genommen hatten wie die Ausweispapiere, hatte sich die Oberschwester dazu durchgerungen, ihn nackt zu entlassen, um nicht einen fast neuen Klinik-Pyjama opfern zu müssen.  - J. Rodolfo Wilcock, Das Stereoskop der Einzelgänger. Freiburg  1995 (zuerst 1972)
 
 

Fehler

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Irrtum
Synonyme