Verfolgernase  »Ihr gichtigen großen Zehen glaubt wohl, ihr seid sympathisch, was?« - Jetzt ist mir alles klar: während ich aus dem Nasensaal geflohen bin, hat sich eine Nase in einen großen Zeh verwandelt und ist mir gefolgt.

»Sympathisch vielleicht schon«, sage ich feige, »aber bestimmt nicht so ehrfurchtgebietend wie eine Nase.«

Ich sehe ihn an und begreife, daß er begriffen hat. Ich rücke ihm auf den Zeh, kratze ihn mit dem Nagel, höre ihn schreien, rutsche lege mich quer springe schleiche mich an weiche zurück ducke mich schlüpfe blitzschnell in eine Schrunde husche eidechsenartig in den Keller eines vornehmen und mächtigen Gebäudes - vermutlich das sinistre Haus des Bürgermeisters. Plötzlich merke ich, daß ich stehe. Ich bin erstaunt. Tatsächlich bin ich kein Zeh mehr - ich bin jetzt ein Glied ein Penis ein Pimmel ein Schwanz.   - (hoelle)

 

Nase Verfolger

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme