aterwerden  Das Kind hatten sie weder gewollt noch verhindert, daß es zu leben angefangen hatte als ein schleimiges ungenaues Ding in ihr drin, zäh und beständig langsam zunehmend. Mit einer gekrümmten Stricknadel wäre es so leicht herauszuholen gewesen, mit viel Blut wahrscheinlich, dunklem, tranigem Schleim, verdickt, der langsam weggesackt wäre, verschwunden. Warum sie es dennoch nicht getan hatten, nicht so, mit der Stricknadel, in heißem Wasser ausgekocht, an einem der Wochenenden, an denen sie zu ihm von außerhalb mit zwei Stunden Bahnfahrt gekommen war, nachdem sie, um es billiger zu haben, wieder zu ihren Eltern zurück in die Kleinstadt gezogen war, darüber konnte er sich immer noch nicht richtig klarwerden. - (brink)
 
Vater
Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe
Verwandte Begriffe
Menschenmachen
Synonyme