Vater, zärtlicher   Der wunderliche Enthusiast hatte für sie die gleiche tendresse entwickelt, die er immer für Van empfand. Die Art, in der sich diese Zärtlichkeit in Bezug auf Ada nunmehr äußerte, war feurig genug, um aufmerksame Narren glauben zu machen, daß der alte Demon «mit seiner Nichte schlief» (in Wahrheit wurde er mehr und mehr von spanischen Mädchen in Anspruch genommen, die von Jahr zu Jahr jünger wurden, bis schließlich am Ende des Jahrhunderts, als er sechzig und sein Haar mitternachtsblau gefärbt, seine Flamme ein schwieriges Nymphchen von zehn Jahren geworden war). So wenig durchschaute die Welt den wahren Stand der Dinge, daß sogar Cordula Tobak, geborene de Prey, und Grace Wellington, geborene Erminin, von Demon Veen mit seinem modischen Spitzbart und der gerüschten Hemdbrust als von «Vans Nachfolger» sprachen.  - (ada)

Vater Zärtlichkeit


Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

VB

 

Synonyme